Turniere Nachwuchs

Turniere Nachwuchs · 14. Mai 2018
Beim 27. Dahlenburg Cup gewann das Tischtennisdoppel Lukas Rösch/Felix Rösch vom MTV „Fichte“ Winsen den Titel in der Jugendkonkurrenz. Vom 12. bis 13.05. traten die zwei Winser in der Jugend und bei den Herren an. Im Einzel der Jugend holte sich Felix Rösch den 3. Platz. Lukas Rösch schied leider in der Hauptrunde unglücklich aus. Bei den vielen Teilnehmern der Herrenkonkurrenz (84 Teilnehmer) konnten sich beide Spieler in der Gruppe behaupten, schieden dann aber in der Hauptrunde...

Turniere Nachwuchs · 11. November 2017
Lukas und Felix Rösch vom MTV „Fichte“ Winsen nahmen am vergangenen Wochenende an den Bezirksmeisterschaften der Jungen in Schwarmstedt/Heidekreis teil. Bei einem Teilnehmerfeld von 31 Jungen wurde in 4er Gruppen gespielt. Lukas Rösch konnte sich mit einem gewonnenen Einzel leider nicht fürs Hauptfeld qualifizieren. Besser erging es an diesem Tag seinem Bruder, Felix; dieser kam als Gruppenzweiter in die K.O.-Runde und schied erst im Viertelfinale gegen Marvin Kröncke vom TSV Lahmstedt...
Turniere Nachwuchs · 10. Juni 2017
Am Samstag, den 10.6. 2017, fand in Oyten der 7. Magic-Tischtennis Cup statt. Mit dabei waren auch zwei Winser, Poppea Patrick und Lukas Rösch. Am Vormittag machte Poppea den Anfang bei den Damen. Im Einzel spielte sie sich bis ins Finale, wo sie sich gegen eine Spielerin, welche sie in der Gruppe noch mit 3:1 bezwang, sehr schwer tat. Letztendlich konnte sie jedoch den entscheidenden fünften Satz mit 11:8 für sich entschieden. Im Doppel spielte sie an der Seite einer Spielerin aus Sottrum...

Turniere Nachwuchs · 28. Mai 2017
Der TTK Großburgwedel richtete vom 25.5 bis 28.5 das bekannte Wedelturnier aus. Einige Spieler vom MTV Fichte Winsen waren auch am Start. Zunächst spielten am Samstag Christian Thiemann und Florian Büsching in der Herren C Konkurrenz. Beide beendeten die Gruppe als Zweitplatzierter. So spielten sie in der Hauptrunde um den Titel. Dort erwischten beide jedoch starke Gegner und scheiterten im Achtelfinale. Am zweiten Tag kamen dann Felix Rösch und Christoph Wyrwich in der Herren B und Herren...

Turniere Nachwuchs · 21. Mai 2017
Beim 15. Lachte-Cup, der vom 19. bis 21.05. in Lachendorf ausgetragen wurde, waren auch 9 Teilnehmer des MTV „Fichte“ am Start. Am ersten Tag wurden zeitgleich zwei Herrenkonkurrenzen ausgetragen; Herren bis QTTR 1450 und Herren offen. Bei der ersten Spielklasse waren Frank Feldmann und Dietmar Neumüller dabei. Dietmar Neumüller erreichte das Achtelfinale. Bei der offenen Herrenspielklasse traten Christian Thiemann, Florian Büsching und Felix Rösch an. Leider konnten sich alle nicht...

Turniere Nachwuchs · 07. Mai 2017
Beim diesjährigen Turnier in Dahlenburg konnte sich Lukas Rösch (MTV Fichte Winsen) über Platz 2 in der Altersklasse Jugend freuen. Im Finale musste er sich lediglich Kristian Hahn aus Lahmstedt geschlagen geben. Im Doppel erkämpfte er sich zusammen mit Poppea Patrick ebenfalls einen guten 2. Platz. Am folgenden Tag spielte zunächst Felix Rösch (MTV Fichte Winsen) bei den A-Schülern um den Titelgewinn. Er erreichte das Finale problemlos und musste dann, wie sein Bruder am Vortag, gegen...

Turniere Nachwuchs · 11. Dezember 2016
Felix Rösch vom MTV Fichte Winsen nahm zum 3.Mal an den Landesmeisterschaften teil. Nachdem er bereits in den Altersklassen Schüler C (2012) und Schüler B (2015) an den Start ging, musste er sich am vergangenen Wochenende in Helmstedt bei den A-Schülern beweisen. In einer 4er Gruppe an Position 3 gesetzt konnte er sich gleich im ersten Spiel gegen den an Nr.2 gesetzten Gegner durchsetzen. Im nächsten Spiel hatte es Rösch mit dem Gruppenbesten zu tun; auch da lieferte er ein tolles Spiel...

Turniere Nachwuchs · 13. November 2016
Lukas und Felix Rösch gingen in der Jungendklasse für den MTV an den Start. Felix wurde in eine 3er Gruppe gelost. Seine beiden Gegner waren jedoch zu stark und so kam er über die Gruppenphase nicht hinaus. Lukas hatte mehr Losglück; er spielte in einer 4er Gruppe und konnte gleich 2 Spiele gewinnen. Im dritten Spiel hieß der Gegner Julius Feldt, Verbandsligaspieler vom TV Oyten. Lukas lieferte ein klasse Spiel, hatte mehrere Matchballe, doch konnte er am Ende auch einen 8:4 Vorsprung im...

Turniere Nachwuchs · 16. November 2015
Am 14.11. und 15.11. fanden in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen und Schüler in Dahlenburg statt. Für den MTV waren Lukas und Felix Rösch in der Jugend-Klasse sowie ein weiteres Mal Felix Rösch in der A-Schüler Klasse am Start. Am Samstag spielte die Jungend ihre Bezirksmeister aus. Felix und Lukas erwischten in ihren Gruppen jeweils schwere Lose und schieden beide nach einem gewonnenen Spiel aus. Im Doppel lief es nicht besser; man verlor in der erste Runde gegen die...

Turniere Nachwuchs · 10. Januar 2015
Bronze-Medaille für Lukas Rösch bei den Landesmeisterschaften Am Samstag den 13. und Sonntag 14. Dezember 2014 fanden in Helmstedt die Landesindividualmeisterschaften der A-Schüler statt. Den MTV vertrat Lukas Rösch, welcher sich durch einen 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften das Ticket für die Landestitelkämpfe sichern konnte.

Mehr anzeigen