1.Herren

1.Herren · 27. April 2018
Die 1.Herrenmannschaft des MTV Fichte Winsen blickt auf eine sehr gute Punktspielsaison 2017/18 in der Bezirksliga Celle/ Heidekreis zurück: Nachdem zum Anfang der Saison das Ziel noch der Klassenerhalt war, ging es zum Ende sogar um den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Jedoch war die Mannschaft der SG Bomlitz-Lönsheide, die sich zur Rückserie noch einmal verstärkt hatte, einfach nicht zu bezwingen. Sie steht verdient mit 33:3 Punkten als Aufsteiger fest. Der MTV „Fichte“ belegt mit...

1.Herren · 03. März 2018
Nach zuletzt vier gewonnenen Heimspielen in der Bezirksliga Celle/ Heidekreis befindet sich die 1.Herrenmannschaft des MTV Fichte Winsen zur Zeit auf dem ersten Tabellenplatz. Mit zwei 9:5-Siegen gegen den MTV Oldendorf und TuS Eicklingen, einem 9:4-Erfolg gegen den TuS Bergen und einem 9:3 gegen VfL Luhetal behauptet das noch sehr junge Team seine Spitzenposition. Härtester Konkurrent um den ersten Tabellenplatz ist die SG Bomlitz-Lönsheide. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit einem 8:8...

1.Herren · 20. Januar 2018
Nach dem unerwartet hohen 9:2 Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Adelheidsdorf musste die 1.Herren des MTV "Fichte" Winsen wieder auswärts antreten, dieses Mal in Soltau. Wie auch in der vorigen Partie kam Tobi Lankenau aus der Zweiten zum Einsatz. Moralisch unterstützt wurde die Mannschaft durch Felix Rösch, der eigentlichen Nr.3. Aus den Doppeln konnte man durch die Siege von Schwöbel/Wyrwich und Rösch/Krause mit einem einem kleinen Vorsprung heraus gehen. Zumindest einen...

1.Herren · 14. Oktober 2017
In der Bezirksliga Celle/Heidekreis konnte die 1. Herrenmannschaft des MTV „Fichte“ weiter Punkte sammeln. Beim Heimspiel gegen den TTC Blau-Rot Walsrode unterstützte Claudia van Alst-Rösch aus der 2.Mannschaft das Team. Die Partie begann vielversprechend mit einer 2:1 Führung nach den drei Eingangsdoppeln. Im Anschluss gewann Felix Schwöbel sein Einzel problemlos gegen die Nummer zwei der Gäste. Felix Rösch lieferte gegen die Nummer eins aus Walsrode ein tolles Spiel ab. Am Ende...

1.Herren · 07. Oktober 2017
Nach den ersten drei Spielen befindet sich die Mannschaft vom MTV Fichte Winsen zur Zeit an der Tabellenspitze. Auch wenn man in den ersten beiden Spielen auf die Nummer 2 krankheitsbedingt verzichten musste, konnte das durch Ersatzspieler aus der 2. Herrenmannschaft erfolgreich kompensiert werden. In der neuen Bezirksliga Celle/ Heidekreis konnte man zu Beginn der Saison gegen das starke Team von der SG Bomlitz-Lönsheide mit einem 8 zu 8 gleich einen Punkt mitnehmen. Im zweiten Spiel gegen...

1.Herren · 08. April 2017
Am 8.4. kam es in der Halle der Winser Oberschule zum mit Spannung erwarteten, doppelten Spitzenspiel der ersten beiden Mannschaften des MTV „Fichte“ Winsen. Die 1. Herren hatte den Spitzenreiter der 1. Bezirksklasse aus Wrestedt/Stederdorf zu Gast. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, obwohl die Winser in der Hinserie nur knapp mit 7:9 unterlagen, und ließen den MTVern kaum eine Chance. Spannend wurde es lediglich im Spiel von Felix Schwöbel gegen Marion Hillmer; nach einem...

1.Herren · 10. Februar 2017
Am Freitag, den 10.02.2017, war die 1. Herrenmannschaft des TuS Eicklingen zu Gast in Winsen. Schon das Hinspiel, das die Winser mit 9:6 gewannen, bot viele tolle und spannende Ballwechsel und so hatten sich die Eicklinger Einiges vorgenommen. Der MTV Fichte Winsen musste auf seine Nr. 6, Torben Mente verzichten, für ihn spielte Malte Constabel. Schon die Eingangsdoppel verliefen vielversprechend für den MTV „Fichte“: Die Kombination Lukas Rösch/ Krause gewann gegen das Doppel...

1.Herren · 07. Januar 2017
Gleich zu Beginn der Rückserie hatte die 1. Herrenmannschaft in der 1. Bezirksklasse einen sehr starken Gegner; den MTV Oldendorf , Tabellendritter der Hinserie. Leider mussten die Winser auf ihre Nummer drei Christoph Wyrwich krankheitsbedingt verzichten. Für ihn sprang kurzfristig Florian Büsching ein. Bei recht kühlen Hallentemperaturen legte die Mannschaft aus Winsen sogleich einen kompletten Fehlstart hin: nur das Doppel Schwöbel/Mente konnte im 5.Satz knapp gewinnen. Die folgenden...

1.Herren · 06. November 2016
Am Sonntag, den 6.11.,trat die 1. Herren- Mannschaft des MTV "Fichte" Winsen zum Spitzenspiel in der 1.Bezirksklasse beim TSV Wrestedt-Stederdorf an. Die bis dato ungeschlagenen Winser wollten ihre Siegesserie auch beim ebenfalls ungeschlagen Gastgeber fortsetzen. Der Start war schon einmal vielversprechend; nach Doppeln stand es 2:1. Lediglich das Duo Felix Rösch/Chris Wyrwich musste den Gegnern gratulieren. Im oberen Paarkreuz konnte Spitzenspieler Felix Schwöbel punkten, jedoch verlor...
1.Herren · 17. September 2016
In der 1.Bezirksklasse Herren war die Mannschaft in Eicklingen zu Gast. Nach den Doppeln lag man schon mit 2:1 in Führung und konnte diese noch ausbauen: das obere Paarkreuz punktete mit 2:0. In der Mitte gewann Jan sein Einzel. Danach konnten Felix Rösch, Felix Schwöbel, Lukas und zum Abschluss noch einmal Felix Rösch punkten und den verdienten Sieg einfahren: 9:6 . Am Tag darauf hatte man den MTV Oldenburg zu Gast in Winsen. Der MTV „Fichte“ musste mit gleich zwei Ersatzspielern...

Mehr anzeigen