· 

Sieg zum Saisonstart für 2.Herren

Die 2. Herrenmannschaft des MTV Fichte Winsen hatte ihr erstes Saisonspiel in der 2.Bezirksklasse  auswärts gegen den SSV Scheuen. Neu in der Mannschaft ist Tobias Lankenau, der im Sommer vom SSV Scheuen zum MTV „Fichte“ wechselte. Desweiteren sind die Jugendspieler Malte Constabel und Tobias Woitschek hinzugekommen.

 

Der  Beginn der Partie gestaltete sich etwas holprig, denn von den drei Eingangsdoppeln konnte lediglich eins gewonnen werden. Es gewannen Florian Büsching und Malte Hammer.

 

Mit einem 1:2 ging es nun weiter. Auch die beiden folgenden Einzel konnte man nicht gewinnen  und so führte der Gastgeber schon mit 4:1 Punkten. Nun begann die Aufholjagd, denn die folgenden fünf Einzel wurden alle deutlich gewonnen. Besonders die drei neu dazugekommenen Spieler lieferten eine klasse Leistung ab. Neben Malte Constabel, Tobias Lankenau und Tobias Woitschek blieb auch Florian Büsching  ungeschlagen. Mit einem 3:0 gegen die Nummer 1 aus Scheuen (Kant) setzte Marius Liebenau ein weiteres  Ausrufezeichen. Neuer Spielstand: 6: 4 für den MTV „Fichte“ und diese Führung gab die Mannschaft auch nicht mehr aus den Händen.  Der SSV Scheuen konnte nur noch einmal punkten, anschließend  folgten drei Spielgewinne der Gäste aus Winsen.

 

Am Ende war es ein verdienter 9:5 Sieg für den MTV „Fichte“.

 

(Text: Claudia van Alst-Rösch, Foto: Torben Mente)

 

(hinten: Marius, Malte, Florian, Tobi ; vorne: Tobi, Malte)
(hinten: Marius, Malte, Florian, Tobi ; vorne: Tobi, Malte)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0