· 

1. Herren weiterhin auf Erfolgskurs

In der 1.Bezirksklasse Herren  war  die Mannschaft in Eicklingen zu Gast.

Nach den Doppeln lag man schon mit 2:1 in Führung und konnte diese noch ausbauen: das obere Paarkreuz punktete mit 2:0. In der Mitte gewann  Jan sein Einzel. Danach konnten Felix Rösch, Felix Schwöbel, Lukas  und zum Abschluss noch einmal Felix Rösch punkten und den verdienten Sieg einfahren: 9:6 .

 

Am Tag darauf hatte man den MTV Oldenburg zu Gast in Winsen. Der MTV „Fichte“ musste mit gleich zwei Ersatzspielern antreten. Nach Doppeln stand es 1:2, doch dann punktete  das obere Paarkreuz, diesmal mit Felix Schwöbel und Jan. Jan erkämpfte sich den Punkt  mit einem 21:19 im 4.Satz. Auch die Mitte, mit zweimal Rösch, konnte  ihre Spiele gewinnen und das Team ging mit 5:2 in Führung. Im unteren Paarkreuz konnten die ersatzspielr aus der "Zweiten" Marius und Malte nicht gewinnen und so wurde es wieder eng: 5:4. Doch ein stark aufspielender Felix Schwöbel sowie Lukas und Felix Rösch in der Mitte brachten  den MTV „Fichte“ weiter mit 8:4 in Führung . Den Siegpunkt machte am Ende Malte , der in einem tollen Matsch das 9:6 perfekt machte.

Nach 5 Spielen steht die Mannschaft an der Tabellenspitze mit 10:0 Punkten.

 

(Text: Claudia vann Alst-Rösch, Foto: Axel Rösch)

(hinten: Felix , Chris, Jan ; vorne: Lukas, Felix, Torben)
(hinten: Felix , Chris, Jan ; vorne: Lukas, Felix, Torben)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0